Ü60: Herbstmeistertitel und Vize (3. Dezember 2019)

Herzlichen Glückwunsch an unsere SECHZIGER+

Fangen wir mit der 2.Mannschaft an.

Mit den unterschiedlichsten „Gefühlen“  ging die Mannschaft in diese neue Saison.  Die Einen wollten aufsteigen, die Anderen nicht … Freude sollte überwiegen … kein Stress, die 70iger wollten Ihren Gegenspieler nicht nur hinter her schauen …. etc.  etc.

Dazu kam noch in der Vorbereitung (Saisoneröffnungsspiel gegen die I.Mannschaft) eine deftige Packung … man spielte ja in der gleichen Leistungsklasse (Landesliga) … nur in der anderen Staffel.

Es fing gar nicht so schlecht an und als man gegen den Absteiger Lichtenberg 47 sogar ein Unentschieden erreichte, hellte sich der Horizont etwas auf, um dann auch gleich wieder einen richtigen „Nackenschlag“ zu erleben.  Bei Eintracht Mahlsdorf, einer der Aufstiegsaspiranten, musste man die Überlegenheit des Gastgebers auch in Toren anerkennen (1:8).

Schön wie die Mannschaft sich wieder aufrichtete und von Spiel zu Spiel immer konstanter wurde, die Spielergebnisse und das Geschehen auf dem Rasen erreichte gutes Niveau und man kletterte in der Tabelle kontinuierlich nach oben.

Und jetzt?

TOLLE LEISTUNG …  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Am Ende der Saison würde dieser Platz für das Qualifikationsspiel zum Aufstieg in die Verbandsliga reichen … und dann gegen die 1.Mannschaft ….

Und unsere 1.Mannschaft  … von der Tabelle her, ist sehr souverän ungeschlagen in ihrer Staffel Herbstmeister (bei drei Unentschieden) geworden!!!

Sie hat sehr konstanten und erfolgreichen Fußball gespielt.  In fast allen Spielen waren wir die spielerisch bessere Mannschaft, machten uns in dem einen oder anderen Spiel selbst das Leben schwer. Teilweise wurden zu viele Chancen für ein Tor benötigt.

Im letzten Spiel der Hinrunde erzielten wir beim Nordberliner SC II ein 1:1. Ein etwas kurioses Spiel. Wegen einer Kleinigkeit schickte der Schiedsrichter Kaule vom Platz. Die damit verbundene Aufregung sorgte für ca. 10 Minuten für viel Unruhe in unserem Spiel. Dann verletzte sich Spange und plötzlich hatte der Gast zwei Chancen. Nach dem Wechsel zielstrebigere Aktionen von uns. Ein platziert angesetzter 12m-Schuss von Fuhrmann führte zum 0:1. Plötzlich verloren wir unsere Sicherheit, wir „zitterten“ und „bettelten“ um den Ausgleich. Als der gegnerische Torschütze erst zwei Spieler und dann noch unserem Torwart  an der Grundlinie „vernaschte“ stand es 1:1.  Dabei blieb es … trotz Herbsttitel war die Mannschaft nach dem Spiel mächtig „angesäuert“. Die Chance von Teltow sich etwas abzusetzen wurde leichtfertig vertan.

Eine Niederlage gab es trotzdem und zwar zuletzt im Pokalspiel gegen den Verbandsligisten Westend (1:3). So chancenlos waren wir auch in diesem Spiel nicht. Der Gast wirkte nur abgezockter …

Jetzt können die Sechziger auf alle Fälle in 14 Tagen … gebührend und ausgiebig ihre Weihnachtsfeier in Lanke feiern … sie haben allen Grund dazu.

ALLES GUTE für die 2.Halbserie!

Dirk Weißbach

Admin - 19:23:36 @ Senioren, Ü60 | Kommentar hinzufügen