VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

15.02.2024

NOP - 2024 A-Jugend … Verbandsligist setzte sich durch …

Es hatten sich 8 Mannschaften angemeldet. Aus verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Ausfällen haben die Vereine Rotation PB und Conc. Wilhelmsruh kurzfristig absagen müssen. So wurde nur in einer Staffel der inoffizielle Hallenmeister von Berlin-Pankow ausgespielt.

Zum Turnierverlauf:

Vorab, ein Turnier was von Fährnis und von sportlich gesunder Zweikampfhärte geprägt war.
Es waren sich Alle ihrer Verantwortung bewusst! Die Organisatoren konnten sich nur bedanken.

Es begann mit einem Paukenschlag gleich im ersten Spiel. Titelverteidiger SV Empor Berlin musste eine empfindliche 0:4 Niederlage gegen den VfB/Einheit einstecken. Der VfB war von der ersten Sekunde des Spieles präsent und führte nach 4 Minuten schon 3:0. Empor zeigte sich sichtlich geschockt und erreichte in diesem Spiel nicht annährend sein Leistungsvermögen.

Das zweite entscheidende Spiel in diesem Turnier war die Partie Borussia gegen Einheit. Es war das beste Spiel des Turnieres… attraktiv, intensiv, abwechslungsreich und spannend bis drei Sekunden vor Schluss, als Einheit aus Nahdistanz zum Schuss ansetzte und noch abgeblockt wurde … manche sahen hier ein „Grätschen“ … die Schiedsrichter entschieden anders!

Übrigens, wieder mit drei Schiris (zwei am Spielfeld), erweist sich auch in kritischen Situationen als überaus hilfreich. Die Sportfreunde, diesmal in Gelb, Schröter, Kohtz und Löbert machten ihre Sache sehr gut.

Empor konnte sich im weiteren Turnierverlauf stabilisieren. Eine kleine Chance zur Titelverteidigung hatte man noch im letzten Spiel gegen Borussia. In diesem Spiel wurde Borussia seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 2:0.
Sieger A-Jug Buchholz.jpg
                                                         Ziemlich eindeutig die Auszeichnungen… gewählt von den Trainern:

• Bester Torwart Anton Cordes Berliner TSC
 • Bester Spieler Mitja Giering Borussia Pankow
Bester Spieler A.jpgBester Torwart A.jpg

Dirk Weissbach - 18:00:10 @ Allgemein, Jugend, Nord-Ost-Pokal | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.