VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

21.04.2026

Die „Alten“ zuletzt mit unterschiedlichem Erfolg (20. April 2026)

Ak 32 ist aufgestiegen! Herzlichen Glückwunsch!

Es hat einige Jahre gedauert. 
In der Saison 2022/23 war die 32iger Großfeld sogar ganz von der Vereinsbildfläche verschwunden.
Viele Spieler die Lust am Fußball hatten, über 20 Sportfreunde waren im Kader, schafften es nicht Woche für Woche, 
auch am Sonntag, auf dem Feld zu stehen. Oft blieb nur eine „Rumpftruppe“ übrig. Es gab viele objektive Gründe, 
der „innere Schweinehund“ gehörte mit dazu. 
Die Mannschaft wurde abgemeldet.

In diesem Altersbereich spielten wir nach der Wende jahrelang in der höchsten Spielklasse. Der Übergang von der 1.Männer zu den Senioren war fließend. Es gab zum Saisonbeginn einige direkte Vergleiche mit knappen Ausgängen. Das Team war sogar im Pokalendspiel gegen Hertha BSC mit Bobic, Kruse oder van Burik. Von uns waren die 32iger um Rosalski, Stürmer Schulle,  Perseke oder auch Seefeldt dabei.

Ein Jahr lang versuchte man es im Kleinfeldbereich … die Freude kam bei den Aktiven nicht auf und die Jungs entschieden sich es erneut im Großfeld zu versuchen. „Dante“ ging voran und gab die entscheidenden Impulse. Ein Jahr später einen neuen Start, holprig und mit etlichen personellen Schwierigkeiten. 
Die Mannschaft wollten es auch dem Vorstand zeigen, der sehr skeptisch war. 
Die Erfolge blieben nicht aus, das Selbstbewusstsein steigerte sich. Spieler kamen wieder zurück oder stießen aus dem Männerbereich hinzu. Mit Felix Peste wurde ein neuer Verantwortlicher gefunden.

Die Saison 2025/26 begann vielversprechend und am Ende der 1.Halbserie stand die Mannschaft schon auf Platz 2, hinter Rotation Prenzlauer Berg. Als mit Beginn der 2.Halbserie gestandene Spieler aus der 1.Männer den Weg in die 32iger fanden, gab es „kein Halten mehr“.
Letztes Wochenende wurde das Spitzenspiel bei Hellas klar gewonnen. Nach dem überzeugenden 4:1 Sieg (Torschützen Dante, Justus und Burak 2x) beim Tabellenzweiten Hellas ist der Aufstieg (in die Landesliga) sicher und der Meistertitel eigentlich nicht mehr zu nehmen! 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

                                   ******************************************

Ü 40

Zwei Spiel kurz hinter einander.
Die Mannschaft hat im Kampf gegen den Abstieg einen wichtigen 5:3-Sieg gegen Britz errungen. 
Am Ende wurde es noch einmal hektisch. Mit seinem zweiten Tor machte Hendrik alles klar. 
Die weiteren Schützen waren Micha, Foxi und Sven. 
Das kampfbetonte Spiel gegen den alten Rivalen SV Empor wurde in den letzten Minuten des Spiels entschieden. 
Pierre hatte für uns mit zwei Toren zwischenzeitlich den 2:0 Vorsprung von Empor egalisiert, 
ehe Empor im Endspurt noch zwei Tore schoss. 
Damit ist man derzeit auf Platz 9, sechs Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz.

                                  ******************************************
Ü 50

Sie kann noch gewinnen und das im brisanten Duell gegen Hertha BSC. 
Es war ein sehr ansehenswertes Spiel, indem Rosi glänzte und das nicht nur mit seinem Kopfball-Lupfer zum 2:0. 
In der Abwehr stand man sehr sicher. Andre im Tor gab „als letzter Mann“ auch wieder die dafür notwendige Sicherheit! 
Das 1:0 erzielte Dirk. 
Der Anschluss zum Nichtabstiegsplatz ist hergestellt, und mit 16 Punkten fehlen uns zum “rettenden Ufer”, 
dem 10.Platz, noch drei Pluspunkte

                                  ******************************************

Ü 60

Die Situation wird kritisch. 
Nach zwei kurz hintereinander gespielten Heimspielen, zwei Niederlagen (GrÜn-Weiß Neukölln 0:2 und  SG Friedrichshagen), 
steht die Truppe auf einem Abstiegsplatz. Zwei Punkte Rückstand zum Nichtabstiegsplatz 10.
Vor allem die Niederlage am Montag gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SG Friedrichshagen tut weh. 
Der Gast wollte das Spiel gewinnen, was bei uns kaum sichtbar war.

                                  ******************************************

Ü 70

Ihr letztes Spiel wurde auf dem Zobel sicher mit 4:0 gegen die SV Buchholz II gwonnen.
Nach sechs Spieltagen 5 Siege ein Unentschieden und 21:6 Tore - Platz 2 hinter dem Meister Hertha BSC.

Dirk Weissbach - 17:15:36 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.





 
E-Mail
Infos
Instagram