VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier gibt's was zum schmunzeln...

Zum Andenken an unserem ehemaligen Edel-Fan und Kabarettist Edgar Kühlow (gest. 27.09.2012) bzw. seinen Beiträgen zum Fußball in der Zeitung „Junge Welt“, die aktuell, humorvoll, spitzfindig bis ironisch waren, und dabei unseren Verein immer wieder namentlich mit „einbaute“.


Brüller Eck


Zurück zur Übersicht

28.11.2014

9. Brüller Ecke

Geschichte wiederholt sich … und muss das wieder bei uns sein…

Vor einigen Jahren hatte der damalige Trainer Slomi zur Unterstützung bzw. Entlastung, um einen Co- gebeten, mit einem namentlichen Vorschlag. Dem Wunsch wurde entsprochen und Z. übernahm das Training. Nach einer gewissen Zeit gab es Kommunikationsprobleme zwischen den Beiden und selbst alle Vermittlungsversuche des Vorstandes scheiterten … was damals alles ablief … war für mich unglaublich … die I.Männer rebellierte … beiden Trainer „gingen“ … die I.Mannschaft stieg am Ende der Saison ab … und man wirkte irgendwie hilflos … da war wenig von Einheit zu spüren. HABEN WIR DARAUS GELERNT? … anscheinend nicht!

Unsere I.Männer sah in der Vorbereitung der Saison spielerisch sehr gut aus. Die Zugänge erwiesen sich im Exer-Pokal als Verstärkung mit den üblichen anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten. Unser Trainer wünschte sich einen Co zur Unterstützung und bekam mit Uwe seinen Freund bzw. Wunschpartner. Die Erfolge in der Meisterschaft blieben aus … der Vorstand blieb erstaunlich ruhig, auch aus dem Grunde, dass sie der Mannschaft + Trainergespann vertrauten. Aber die ersten Gewitterwolken zogen auf … und plötzlich stand die Zusammenarbeit des Trainergespannes auf dem Prüfstand … man konnte oder wollte nicht mehr zusammen … Vermittlung des Vorstandes gab keine Einigung … Geschichte wiederholt sich? Haben wir nichts daraus gelernt? Der Vorstand musste reagieren, es gab einen Vorschlag vom Vorsitzenden, der auf wenig Gegenliebe stieß und die Reaktion der Spieler ist noch nicht druckreif, denn da läuft einiges schief, wenn man das mal höflich ausdrücken darf. Nächste Woche sitzt man zusammen, das wird es keine „Küßchen“ geben…

Neben dem „Theater“ haben wir noch die „Baustelle“ Zobel. Seit knapp zwei Wochen funktioniert die Heizung, womit die Innenarbeiten auch bei Kälte fortgesetzt werden können … und jetzt kam der „Hammer“ … BRANDSTIFTUNG im Werkstattkomplex, laut der Feuerwehr … die auch von Insiderwissen ausgeht, denn neben unseren Werkzeugen nebst Maschinen, sind mehrere Schränke mit unserem Sportmaterial (hier zwischenzeitlich abgestellt, aufgrund der Renovierungsarbeiten im Vereinsheim) mit verbrannt. Wir stehen jetzt ziemlich „nackig“ da! Für mich unbegreiflich, mit welcher Wut bzw. krimineller Energie der oder die Täter agieren mussten, um diese Tat zu begehen. … versicherungsmäßig … vergiss es ! Man denkt über einen Spendenaufruf nach…

Die Fotos könnt ihr auf der Homepage entnehmen.

Noch abschließend ein paar Bemerkungen zum letzten Thema „Dinge gibt es …“

Zuerst erhielt der Fahrer eine Anklage u.a. wegen fehlender Sorgfalt bzw. fahrlässige Körperverletzung! Mit Hilfe eines Rechtsanwaltes wurde das Ermittlungsverfahren eingestellt. Wenig später folgte von der Polizei ein Verwarnungsgeld in Höhe von 50,00 €! Was macht man, man bezahlt … damit ist Ruhe und alles abgeschlossen … kann man so einfach abschließen?



Zurück zur Übersicht


 
E-Mail
Infos
Instagram