VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier gibt's was zum schmunzeln...

Zum Andenken an unserem ehemaligen Edel-Fan und Kabarettist Edgar Kühlow (gest. 27.09.2012) bzw. seinen Beiträgen zum Fußball in der Zeitung „Junge Welt“, die aktuell, humorvoll, spitzfindig bis ironisch waren, und dabei unseren Verein immer wieder namentlich mit „einbaute“.


Brüller Eck


Zurück zur Übersicht

15.12.2014

10. Brüller Ecke

… irgendwie kommt mir das bekannt vor …?

Bundesliga – am Montag stand in der Bild – Trainer von Bochum vom Vorstand beurlaubt, weil er sich schützend vor seinen Kapitän gestellt hat, der öffentlich den Vorstand kritisiert hatte …

Heute steht in der Fuwo Nr.51 – Bezirksliga – Chaos bei Alemannia … Spieler meutern … Trainer kommen und gehen … sogar der langjährige und im Berliner Fußball sehr bekannte Spieler Koohgilani mischt kräftig mit und wird zitiert „So ein Chaos verursacht durch mangelnde Kompetenz und Willkür, habe ich noch nicht erlebt“ … finanzielle Versprechen/Absprachen werden nicht eingehalten … mehrere Spieler wollen die Freigabe bzw. den Verein verlassen … der Vorstand „… wir lassen uns nicht erpressen.“

VfB Einheit zu Pankow … kann uns ja nicht passieren!!! Wir sind eine Familie, wir spielen nicht für Geld, wir reden miteinander, na klar gibt es Auseinandersetzungen, aber das regeln wir intern und wir sind ja alle einsichtig ….

Ehrenamt … SIND WIR UNS EIGENTLICH BEWUSST WAS u.a. VORSTANDSARBEIT BEDEUTET?

Ehrliche Frage, wer hat sich damit schon einmal bewusst auseinander gesetzt bzw. hinterfragt?

Die letzte Vorstandssitzung war für mich ein Tiefpunkt in meiner Arbeit innerhalb des Vorstandes seit 1988. Eine Entwicklung die der Gesellschaft geschuldet ist… in meinen Augen können wir uns der Entwicklung nicht verschließen, aber wenn alle „Alten“ mitziehen, kann man auch „Junge“ begeistern und beweisen, dass es auch anders geht!!! Noch existiert und lebt der Verein von dem Engagement Vieler … aber es wird weniger, weil wir nicht in der Lage sind einzelne Aufgabe „auszugliedern“, andere Sportfreunde einzubeziehen. Das fängt bei kleinen Tätigkeiten an.

Ich nenne ein persönliches Beispiel. Zzt. betreue ich die 50iger mit. Mein Ziel ist es , dass ab der 2.HS alle Spieler Ihren Anteil zum Spielbetrieb leisten … vom Ballverantwortlichen bis zum dfb.net Könner – Mitverantwortung heißt das Zauberwort!!!, … nicht nur die Tasche zum Platz mitbringen und „betreuen“ lassen … toll was z.B. ALBA-Schulle oder Kaule alles machen, aber dies ist in meinen Augen tödlich und führt zu Gleichgültigkeit … die Mannschaft ist der Erfolg oder habe ich da etwas verwechselt ?

Dann gibt es noch das Wort Respekt. Vor über einem Jahrzehnt gab es einmal einen Machtkampf zwischen „Alt“ und „Jung“, dem 1.Vorsitzenden und dem Jugendleiter, es wurde mit „offenem Visier“ agiert und irgend wann hat „Jung“ etwas zurück gesteckt, auch aus Ehrfurcht vor dem Aufgabengebiet eines 1.Vorsitzenden. Man kann nicht nur kritisieren aber keine grundlegende Lösung (und wenn es sogar die Personalie ist) haben!!!

Aber wo sollen die „Jungen“ Respekt lernen, wenn in der Gesellschaft jeder durch den „Kakao“ gezogen wird … warum nicht im Verein!!! Wir leben es doch vor … oder täusche ich mich hier schon wieder … vielleicht kommt auch die Bemerkung … auf welchem Planet lebt der denn … was für ein Träumer … etc. es gibt genügend positive Beispiele und die sollten wir als Maßstab nehmen!!!

Auf alle Fälle haben wir nicht nur eine Baustelle im Verein … zum Glück gibt es z.B. solche Leute wie Peter Deutschmann im Verein … was er gerade alles umsetzt ist nicht mit Gold aufzuwiegen … Warum macht er das? Auf alle Fälle nicht um sich zu profilieren … !!!

Na, könnt Ihr die Frage beantworten …?

So ganz nebenbei still leise hat einer der größten Hallenturniere von Berlin begonnen, organisiert von unserer Jugendabteilung – Nord-Ost-Pokal … schaut mal rein!

EINHEIT … damit das Wort nicht nur eine Worthülse ist …



Zurück zur Übersicht


 
E-Mail
Infos
Instagram