VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier gibt's was zum schmunzeln...

Zum Andenken an unserem ehemaligen Edel-Fan und Kabarettist Edgar Kühlow (gest. 27.09.2012) bzw. seinen Beiträgen zum Fußball in der Zeitung „Junge Welt“, die aktuell, humorvoll, spitzfindig bis ironisch waren, und dabei unseren Verein immer wieder namentlich mit „einbaute“.


Brüller Eck


Zurück zur Übersicht

05.06.2014

5. Brüller Ecke

… das ich mich zu Wort gemeldet habe. Gelobe Besserung …

Es hat sich viel getan … wo fangen wir an.

Aushängeschild 1.Männer … was die Mannschaft zuletzt geleistet hat nötigt seinen Respekt! Teilweise schnupperte man an den Aufstiegsplätzen und das mit einem sehr schmalen Kaderstamm. Die Mannschaft um den Trainer hat sich gefunden und die ersten Gespräche für eine vernünftige Saisonvorbereitung haben schon statt gefunden. Wenn da nicht die vielen gelb-roten Karten wären …

Unsere 2.Männer hat zuletzt das wichtige Spiel gegen den Rixdorfer SV mit 3:4 verloren. Damit hat die junge Mannschaft die leise Hoffnung auf einem Aufstieg verspielt. Trotzdem Hochachtung für die Leistungsteigerung gegenüber dem Vorjahr. Das Trainerduo macht nächstes Jahr weiter … da verspreche ich mir Einiges.

Und die Alten … die 32iger stehen auf Rang 1. … vier Punkte Vorsprung und nur noch zwei Spiele … tolle Saison … Aufstieg in die Verbandsliga?, da muss aber die Vorbereitung stimmen, sonst ist man nur Kanonenfutter und wie CW sollten wir nicht enden, die jetzt als Absteiger gleich noch eine Klasse tiefer gereicht werden. Wenn ich überlege das CW (so gut wie die Idee war) in der Verbandsliga eine Fusions-Spiel-Gemeinschaft mit uns favorisiert hatten…

Die 11 40iger haben plötzlich noch eine Chance den Abstieg zu verhindern. Wie es aussieht kommt es am letzten Spieltag zum „Endspiel“ bei TSV Rudow. Und unsere 7er halten souverän die Klasse als Aufsteiger und verloren, nach tollem Spiel, das Berliner Pokal-Finale erst nach 9m-Schiessen. Dem höchstwahrscheinlichen neuen Berliner Meister der 7er Verbandsliga Fortuna Biesdorf waren wir gleichwertig und dies war auch ein Verdienst der ca. 100 lautstarken Fans. Doof war, dass zur gleichen Zeit im Lichterfelder Stadion das Endspiel der 11er 40iger statt fand, wo ca. 400 Zuschauer dem Spiel beiwohnten und somit das hochklassige, von vielen Torraumszenen gekennzeichneten Spiel versäumten.

Unser Sportplatz wird ja nun schon seit Monaten langsam renoviert. Die Flutlichtanlage steht und ist betriebsbereit … ein Szenario was sich über zwei Jahre hingezogen hatte. Der ganz große „Crash“ erfolgt ab Juli und dann gibt es keine Umkleidemöglichkeiten mehr. Alles wird sich auf der Buchhorster oder am Ehrenmal abspielen. Hoffentlich bekommen wir das ohne große Reibereien hin.

Beitrag … im April gab es keine Abbuchungen. Die SEPA – Umstellung bereitet uns doch mehr Schwierigkeiten als uns lieb sind. Jetzt erfolgt die Nachbuchung im Juni und dann wieder im Juli. … ich bin ja gespannt mit wie vielen Gegenbuchungen auf dem Verein dann zu kommen …

Sehen wir alles positiv … wir haben schon ganz andere Schwierigkeiten gemeistert. In diesem Sinne bis demnächst Euer D.W.



Zurück zur Übersicht


 
E-Mail
Infos
Instagram