VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier gibt's was zum schmunzeln...

Zum Andenken an unserem ehemaligen Edel-Fan und Kabarettist Edgar Kühlow (gest. 27.09.2012) bzw. seinen Beiträgen zum Fußball in der Zeitung „Junge Welt“, die aktuell, humorvoll, spitzfindig bis ironisch waren, und dabei unseren Verein immer wieder namentlich mit „einbaute“.


Brüller Eck


Zurück zur Übersicht

28.06.2017

19. Brüller Ecke

Der Verein hatte neue Vorstandswahlen. Das Vereinsheim war voll, die Neugierde konnte bei den Mitgliedern im Vorfeld geweckt werden. Das Gremium wurde auf fünf Sportsfreunde verkleinert. Mit kürzeren Entscheidungswegen will man effizienter und übersichtlicher arbeiten. Im sogenannten erweiterten Vorstand sind noch weitere Sportfreunde, die mit Teilaufgaben den Verein bzw. Vorstand unterstützen. Mal sehen ob es gut geht … Die Resonanz der Wahl war positiv … .

Die Saison ist beendet mit einem versöhnlichen Finish. Die Ü 50 „drehte“ vor 100 Zuschauern auf heimischen Platz die 0:1 Hinspiel Niederlage in einem 2:0-Sieg (Tore durch Woiton und Heinrich) um – Aufstieg! Glückwunsch! Nach vier Jahren spielt man wieder in der höchsten Spielklasse von Berlin, neben unsern 60iger und 40igern – das gibt es selten in Berlin!

Der I.Männer blieb dieser Erfolg verwehrt. Am letzten Spieltag wurde die Mannschaft noch abgefangen, sie verlor bei Kladow verdient mit 1:3. Es gibt viele Ursachen für den Nichtaufstieg … so verlor man gegen die ersten Drei der Tabelle alle Heimspiele …

Im Nachwuchs eine Saison zum Lächeln – eigentlich! Die D-Jugend hat souverän als Neuling in der Landesliga einen Mittelfeldplatz belegt, die A-Jugend erreichte am letzten Spieltag den „sicheren Hafen“, aber …

Wir haben es nicht geschafft …. Stand 28.06.2017 … Nachwuchs für die A-Jugend in der nachfolgenden Saison zu entwickeln … wir müssen sie abmelden … man fängt in zwei Jahren wieder von ganz unten an!

Apropos Jugend … unser ehemaliger langjähriger Jugendleiter Mario Honegger hat den Verein verlassen und sucht eine neue Herausforderung. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!

Verein verlassen … Eike Meier wird Trainer einer 1.Mannschaft und zwar von Concordia Wilhelmsruh. Das ging ziemlich schnell über die Bühne. Wichtig für solch einen jungen Dachs als Trainer andere „Gesichtswinkel“ zu erhalten. Wenn alles „schief läuft“ spielen wir nächste Saison gegeneinander! Viel Erfolg – natürlich nicht gegen uns!



Zurück zur Übersicht


 
E-Mail
Infos
Instagram