VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier gibt's was zum schmunzeln...

Zum Andenken an unserem ehemaligen Edel-Fan und Kabarettist Edgar Kühlow (gest. 27.09.2012) bzw. seinen Beiträgen zum Fußball in der Zeitung „Junge Welt“, die aktuell, humorvoll, spitzfindig bis ironisch waren, und dabei unseren Verein immer wieder namentlich mit „einbaute“.


Brüller Eck


Zurück zur Übersicht

19.09.2017

20. Brüller Ecke

… begonnen hat es mit der offiziellen Mannschaftsvorstellung im Vereinsheim. Ein bisschen mehr Interesse muss der Vorstand im nächsten Jahr organisieren, wo kann man sich sonst so nah kennen lernen und auch einmal Fragen stellen … .

Der Rasenplatz wurde überholt, leider nicht zu unserer Zufriedenheit. Zu viele „Rasenlücken“ sind auf dem Platz noch zu sehen… . Kommen wir zu den Mannschaften:

Die 1.Mannschaft hat im-Pokal den 3.Platz belegt und ist mit hohem Selbstbewusstsein gestartet, um dann als Favorit in der Staffel am 1.Spieltag recht unsanft auf den Allerwertesten zu fallen (1:4 bei Alemannia). Glück hatten wir im zweiten Spiel, was mit 2:1 gewonnen wurde, obwohl der Gegner besser war und selbst vergessen hatte nach seiner 0:1 Führung den Sack zuzubinden. Nach den 90 Minuten habe ich einen Stein blumsen hören. Neun neue Spieler und die Alten müssen sich finden … viel Zeit haben wir nicht.

Die 2.Mannschaft verlor und siegte ebenfalls, aber unspektakulärer.

Ak 32 steht nach ihrem ersten (Auswärts-) Sieg mit 0 Punkten in der Tabelle?! … na ja am drittletzten Spieltag der vergangenen Saison war man nicht angetreten.

Ak 40 – Auftaktniederlage beim Empor (3:5), kann passieren.

Ü 50 verlor im Aufsteigerduell mit 1:3 zu Hause gegen Köpenick, konnte am letzten Montag bei Wartenberg einen 2:0-Rückstand noch in einen 2:3-Sieg umwandeln, auch dank eines Hattricks von Heinrich … es war kein „Pieke-Tor“ dabei.

Ü 60 – Sieg und Unentschieden, „wat willste mehr“ könnte man locker diagnostizieren.

Die Jugend hat noch „Ferien“, deshalb gab es letzte Woche, bei bestem Wetter das 2.Trainingscamp. Toll wie viele Jugendliche die Arbeit um das Duo Mattner/Schmidt unterstützt haben. Auch die Versorgung hat super geklappt … ich bin so seit langen mal wieder zu einem Frühstück in der Woche gekommen. Mein Enkel hat mir seinen Nutella-Toast überlassen …

Und sonst … es geht vorwärts …

Der Garagenkomplex 2014 nach einem Brandanschlag kaum noch nutzbar, wird jetzt endlich entkernst und wieder aufgebaut. Das erste Hindernis ist aufgetaucht … ein Hornissennest … es muss erst umgesetzt werden!

Auf dem Buchhorster hat die geplante zweijährige Bauzeit für den neuen Sanitärtrakt begonnen …

Der Sanitärtrakt am Ehrenmal ist auf 2019 verschoben … .

Das 125-Jahr-Jubiläum wirft seine Schatten … am Donnerstag fand ein offizieller Fototermin satt, mit allen Mannschaften, verbunden mit einer kleinen Saisoneröffnung! Vorbildlich die „Alten“ und der Fotograf war zufrieden … , die „Jungen“ muss man doch noch sehr an die Hand nehmen …

Nebenbei wurde auch Fußball gespielt. Die alte Tradition – 1.Männer gegen die Senioren – wurde wieder aus der „Mottenkiste“ hervor geholt! Schönes Spiel, die Torfolge war wie das Spiel recht abwechslungsreich. So führten die Senioren Mitte der 2.Halbzeit noch 2:1, um dann doch kräftemäßig der I. den „Vorrang“ zu geben.

Es gibt viel zu tun … Attacke Einheit!



Zurück zur Übersicht


 
E-Mail
Infos
Instagram