VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier gibt's was zum schmunzeln...

Zum Andenken an unserem ehemaligen Edel-Fan und Kabarettist Edgar Kühlow (gest. 27.09.2012) bzw. seinen Beiträgen zum Fußball in der Zeitung „Junge Welt“, die aktuell, humorvoll, spitzfindig bis ironisch waren, und dabei unseren Verein immer wieder namentlich mit „einbaute“.


Brüller Eck


Zurück zur Übersicht

16.09.2019

23. Brüller Ecke

Die Saison hat begonnen …

mit einem neuen Trainer und neuen Schwung … na, die zwei kurze Zeit davor im Amt befundenen M&R haben da schon eine gute Vorarbeit geleistet. Mit dem Trainer kamen auch Spieler … ja, ja, ja … ich höre jetzt auch die zweite Stimme ….

„Wenn der Trainer dann mal wieder weg geht, gehen auch die Spieler wieder mit.“

… was soll ich da antworten … Floskeln, alte Weisheiten … egal was ich jetzt schreibe, die Einen nehmen es mir ab, die Anderen werden lästern.

Ich gehe davon aus, dass er mindestens drei Jahre hier erfolgreich agieren wird. Seine Mentalität und Philosophie deckt sich mit unseren/meinen Vorstellungen einer vertrauenswürdigen, offenen und erfolgreichen Zusammenarbeit … klingt doch wieder nach Phrasen … versuche es mal anders … die neuen Sportfreunde freuen sich auf ein tolles Stadion + Rasenplatz + Zuschauer. Das sollten wir hinbekommen … und bei den Zuschauern werden sie in die Pflicht genommen!

Wir haben Ziele, der Trainer hat Ziele = Deckungsgleichheit …

Die Art und Weise der Zielerreichung = Deckungsgleichheit …

Unser Konzept = Deckungsgleichheit …

… zwei Siege nach drei Spiele … mit Augenzwinkern liegen wir im Soll. Sonntag kommen weitere drei Punkte dazu, …. Träumer, werden wieder die „Anderen“ sagen …

Was machen die anderen Mannschaften?

In der Trainerfrage hat die 2.Männer sich selbst geholfen. Die ehemaligen Spieler Diedrich&Rosenthal übernehmen erst einmal das Zepter. Ich muss mir ehrlich eingestehen, ich war mächtig skeptisch, aber was die Beiden bisher alles bewegt und umgesetzt haben, „Hut ab“ – bisher eine tolle Arbeit. Und wie es scheint, haben sie aus einer „Trainingstruppe“ eine hungrige Wettkampftruppe geformt. Zwei Auftaktsiege … (die letzte Klatsche muss man gesondert betrachten) … sie liegen über dem Soll!

Die Senioren und Ak 40 haben Startschwierigkeiten, geloben aber Besserung … die Ü 50 erfüllt die Erwartungen, die Ü 60 I will wieder aufsteigen (vier Siege) und die II.Mannschaft hat als Aufsteiger schon vier Punkte auf der Haben-Seite.

Und unsere Jugend! Erstmals nach zwei Jahren haben wir eine A-Jugend, die von einer jungen Frau gemanaget wird! Damit wird langfristig dieses (Alters-) Loch geschlossen. Diese Leistung der Jugendabteilung kann man nicht genug bewerten!!!

In der Landesliga neben der D-Jugend (kämpft um den Aufstieg in die Verbandsliga), gibt es eine C-Jugend als Aufsteiger, die gut in die Saison gestartet ist (vier Spiele – 7 Punkte).

Gibt es etwas zu meckern … JA … aber leider außerhalb unseres „Machtbereiches“. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit, hohe Tages- und Nachtemperaturen (Juli/August) hat sich die Schneefäule auf dem Rasen hervorragend „breit“ gemacht. Wässern verboten … es war zur trocken, das junge Gras hat teilweise keine Kraft Wurzeln zu bilden … besonders betroffen ist das Ehrenmal , hier wurde im vierstelligen Bereich investiert … jetzt kommen einem die Tränen … Da sind uns Bruno&Artur, zwei Riesenraben, lieber mit Ihrer Pickerei …

Attacke Einheit



Zurück zur Übersicht


 
E-Mail
Infos
Instagram