VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

10.03.2023

NOP 2023 D-Jugend …

… am Sonntag, 5.März  fand die Endrunde vom D-Jugend-Turnier statt. Dafür hatten sich acht Teams qualifiziert. In zwei Gruppen wurden die Halbfinalkontrahenten gesucht.

Nach der Vorrunde waren die Mannschaften vom SV Empor Berlin und vom Gastgeber VfB/Einheit zu Pankow die Favoriten des Turniers. Während der VfB dies im ersten Spiel gegen den SV Karow (3:0) klar unterstrich, wurden dem SV Empor von den starken Rotationer nicht nur die ersten Gegentore sondern auch die erste Niederlage beigebracht (0:3). Man sah, dass Empor mit nur einem Wechsler das Niveau der Vorrunde nicht erreichen würde.

In diesem Spiel erzielte Florian Sina (SG Rotation Prenzlauer Berg), nach rekordverdächtigen zwei Sekunden Spielzeit, das 1:0.

Rotation und der VfB setzten sich nicht nur in den Gruppenspielen sondern auch in den Halbfinalpaarungen souverän durch.
In einer spannenden Partie bezwang im kleinen Finale der SV Empor den Berliner TSC mit 2:1.

Endspiel Rotation gg. VfB2.jpgPokale.jpg

Das Finale war dann auch der Höhepunkt des Turniers.

Das spielerische Element des VfB/Einheit, der Torwart wurde intensiv mit einbezogen, stand den taktisch disziplinierten, abwartenden Rotation Prenzlauer Berg gegenüber.

Rotation setzte immer wieder „Nadelstiche“ gegen die überlegenen Pankower.

Als dann ein Ball des spielenden Torwarts abgefangen wurde, stand es 0:1 für Rotation. Eine ähnliche Situation zwei Minuten später und schon stand es 0:2.  Der VfB versuchte alles aber Rotation verteidigte geschickt und diszipliniert. Der Anschlusstreffer in den Schlusssekunden kam zu spät.
Rotation PB Gewinner.jpg
Herzlichen Glückwunsch dem inoffiziellen Hallenmeister der D-Jugend SG Prenzlauer Berg.

Für ihre Turnierleistung wurden ausgezeichnet:

 „Bester Spieler“        Mohammad Mohammad        VfB/Einheit zu Pankow
 „Bester Torwart“       Baumgartner, Leo                 SG Rotation Prenzlauer Berg

Für einen fairen Spielverlauf sorgten auch die Schiedsrichter U.Spieretzke und M.Kohtz.

Dirk Weissbach - 20:17:58 @ Allgemein, D-Jugend | Kommentar hinzufügen