VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

26.03.2023

Brüller Ecke 13 - 2023 Der Frühling …

… hat kalendarisch begonnen … Ostern steht vor der Tür … und die Zeit rast … .

Die sportlichen Erfolgsgeschichten des Vereines reißen nicht ab… mir wird unheimlich!

Die 1.Männer auf einem Aufstiegsplatz und das nach einigen bekannten Abgängen.
In der Rückrunde wurde SF Kladow zu Hause mit 3:1 in die Schranken gewiesen. Die Rasentruppe hat die Kunstrasentruppe einen übergebügelt. Das Derby bei CW … na ja … war mehr drin, ein Abseitstor … so blieb es beim 1:1. Einen kleinen Nackenschlag gab es beim ABC, um danach wieder deutlich zu machen, dass wir das Aufstiegsrennen offen halten. Im Spitzenspiel beim SC Gatow vor 250 Zuschauern gewann man mit 5:2 und das auch noch verdient … ! Hut ab, was die Truppe um Trainer Jäntsch dieses Jahr wieder leistet.
Blöd, das im Duell der II.Mannschaften wir gegen den Tabellenletzten mit 3:2 das Nachsehen hatten.

Unsere Ü50iger haben es geschafft. Sie stehen nach 2018 wieder im Berliner-Pokalfinale und das gegen den alten Rivalen Hertha BSC, die bei Berolina das 9m-Schießen gewonnen haben. Neben dem Trainerduo Schulz/König sind noch sechs Spieler von damals aktiv. Da kann man ruhig schon einmal gratulieren. Letztes Jahr waren die 60iger im Finale … .

Der Nachwuchs ist super.

„Draußen“ gewann die A-Jugend das Spitzenspiel im Derby bei Buchholz vor 200 Zuschauern mit 1:0. Ziemlich sicher, war auch gut so, denn bei der kleinsten Hoffnung im Spiel wurde der Buchholz-Anhang sehr lautstark. Eine kleine Rudelbildung nach Spielschluss bekamen aber die Verantwortlichen beider Teams sicher in den Griff. In dieser Staffel kämpfen zwei weitere Mannschaften (Sparta und Kladow) um den Aufstieg. Im letzten Spiel geht es zu Hause gegen Kladow … alles oder nichts?

Die C-Jugend schlug im Derby Borussia Pankow sicher mit 4:1… toll … es wird leider nicht mehr vor dem Abstieg retten, der Abstand zum rettenden Ufer ist zu groß. Manchmal gibt es auch Wunder!?

„Drinnen“ in der Halle beim Nord-Ost-Pokal sind wir nach Empor der zweitstärkste Verein geworden.
Den Pokal gewannen die B-Jugend (im Finale gegen Empor) und die Bambinis (nach den Gruppenspielen). Nicht vergessen die D-Jugend (2.Platz) und die F-Jugend (3. und 4.Platz).
Rundum eine gelungene Veranstaltung für den Stadtbezirk Pankow… natürlich unsere Eltern nicht vergessen!

Zwei Jahre sind um und „es muss wieder jewählt werden“. Zur Jahreshauptversammlung war das Vereinsheim sehr gut besucht. Die vorgesehenen drei Stunden wurden eingehalten … der Verein ist sportlich und finanziell erfolgreich und gesund…
„es jab nichts zu meckern … warum och… die Fünfe haben ja och alle Ziele erreicht … det wie ist ab und zu zu verbessern … wäre ja doof wenn die nichts zu tun hätten…nen danke wär och nicht schlecht gewesen… “ 

Feiern zum 130jährigen … macht der Verein, gehört doch dazu! Der Saisonausgang ist mit der CDU geplant. Die „Truppe“ hat uns stark unterstützt, beim Umsetzen des Vorhabens eines zweiten Sportplatzes … zwei Abstimmungen im BVV haben wir schon überstanden … es ist noch ein langer Weg. Die Mühlen der Bürokratie …

Ach ja, heute ist ja noch der Berliner Volksentscheid und wenn ich gelesen habe, was das Ziel ist und was das nicht nur kosten würde… da denk ich gleichzeitig auch an unserem zweiten Platz…

Attacke

Dirk Weissbach - 18:26:15 @ Allgemein, Brüller - Ecke | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.





 
E-Mail
Infos
Instagram