VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

13.02.2024

23. Nord-Ost-Pokal 2024 …

                                             inoffzielle Fußball-Nachwuchs-Hallenmeisterschaft

                                                      des Stadtbezirkes Berlin-Pankow

Zum 23x organisierte die AG Pankow zusammen mit dem VfB Einheit zu Pankow den NO-Pokal als inoffizielle Hallenmeisterschaft des Stadtbezirks Berlin - Pankow für den Fußballnachwuchs. 
Von den mittlerweile im Stadtbezirk offiziell angemeldeten 19 Fußball-Vereinen, meldeten sich 17 Vereine mit insgesamt 96 Mannschaften in allen Altersklassen an. Angefangen von den Jüngsten der G-Jugend bis zu den Ältesten der A-Jugend. Das bedeutete, dass knapp 1000 Kinder und Jugendliche um Tore und Punkte spielten …  Das Interesse wird immer größer. Wir müssen aber feststellen, dass die Kapazitätsgrenze so gut wie erreicht ist. Wir haben nur noch in der A-Jugend einen kleinen Spielraum

Das Pensum für die Organisatoren war wieder sehr groß, schon allein aus dem Grunde, dass an mehreren Wochenenden die Hallen (Samstag in Buch, Sonntag in Buchholz) mit dem gesamten Equipment gewechselt werden mussten. Die Sportsfreunde um Heinz Schmidt hatten viele Unterstützer die mithalfen die Turniere reibungslos durchzuführen, denn es gab genügend kurzfristige Probleme…
So mussten in der A- und C-Jugend zwei Vereine wegen der Grippewelle und Verletzungen oder Nachholespiele absagen. In der Halle von Buchholz war plötzlich eine Bodenhülse beschädigt, die Halle wurde gesperrt und die Krönung dann in Buch …
Das Turnier der C-Jugend musste komplett kurzfristig ausfallen, da aufgrund eines technischen Defektes die Halle für das Turnier nicht genutzt werden konnte. Einen Ersatztermin war in kurzer Zeit nicht möglich.

Einen Dank auch an unsere Schiedsrichter. Dieses Jahr haben wir erstmalig ab der F-Jugend den Einsatz von drei Schiedsrichtern (zwei am Spielfeld, einer im „Kölner-Keller“) umgesetzt. Es erwies sich als richtige Entscheidung, vor allem konnte die Zahl von strittigen Fehlentscheidungen reduziert werden. Aufgefallen ist diesmal besonders das „selbstbewusste“ Auftreten von Kinder in der E-Jugend. Aber auch zwei, drei Trainer hatten im jungen Altersbereich so ihre Schwierigkeiten mit den eingesetzten Jungschiedsrichtern.
Gut gemanagt haben die Männer in schwarz die Spiele in der B-Jugend, hier gab es einige Hitzköpfe, die beruhigt werden mussten.

Es wurde für die Krebshilfe der B.-Schulz Stiftung in Berlin Pankow wieder eine Spendenbox ausgestellt.

An sieben Wochenenden wurde in Vor- und Endrunden (abwechselnd in den schönen Sporthallen von Buch und Franz.Buchholz) der Hallenmeister ermittelt. Die Zuschauer bekamen viele schöne Tore zu sehen. Wie nicht anders erwartet, gab es in der G-, F- und E-Jugend den meisten Zuspruch (jeweils ca. 200 Zuschauer pro Turniertag).

Zum sportlichen Fazit:
• Erstmalig gewann die Borussia Pankow knapp vor dem SV Empor und dem VfB/Einheit zu Pankow die Vereinswertung.
• Borussia stellte allein drei Hallenmeister.
• Die Zuschauer sahen interessante, abwechslungsreiche Spiele.
• Die Freude am Spiel war bei allen Spielern festzustellen.
• Die Endrunde der E-Jugend war spielerisch auf sehr hohem Niveau.

Zu den einzelnen Altersklassen in folgenden Beiträgen. Mit der C-Jugend wird angefangen.

Dirk Weissbach - 20:00:36 @ Allgemein, Jugend | Kommentar hinzufügen



 
E-Mail
Infos
Instagram