VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Unser Jugendkonzept

Die Jugend ist das Prunkstück vieler großer Clubs. Daher wird der Jugend auch ein enormer Teil der gesamten Vereinsarbeit gewidmet, um so seine zukünftige "Stars" auszubilden. Eine vielseitige Entwicklungsschule ist die Vergangenheit aller "großen Fußballspieler". Aber eins ist sicher, alle haben eins als kleiner Junge in ihren Heimatverein damit begonnen, das große „Fußball-ABC“ zu erlernen.

Wer wir sind:

Der VfB Einheit zu Pankow 1893 ist ein Fußballverein mit langer Geschichte und sehr lebendiger Gegenwart. In der Jugendabteilung trainieren und spielen aktuell 17 Mannschaften mit knapp 200 Kindern, von der G-Jugend bis zur B-Jugend. Unsere fußballerische Heimat liegt auf drei Sportplätzen: Dem Rasenplatz am Ehrenmal  Schönholz (Waldsteg 62), dem Kunstrasenplatz an der Buchhorster Str. in Wilhelmsruh und dem Paul-Zobel-Sportplatz am Rand der Schönholzer Heide (Hermann-Hesse-Str. 80).

Was uns eint:

In unseren Jugendmannschaften ist jeder willkommen, der mit Freude und Engagement Fußball spielen möchte. Für Trainer, Betreuer und Aktive sind Teamgeist, Fairplay und Weltoffenheit selbstverständlich. Der VfB Einheit zu Pankow der einzige Fußballverein in Berlin, in dem sich nach dem Mauerfall zwei Klubs aus dem Ost- und dem Westteil der Stadt zusammengeschlossen haben.

Was wir machen:

Wir wollen unseren jungen Spielern vor allem Spaß am Sport und Zusammenhalt in einer Mannschaft vermitteln. Jeder einzelne soll möglichst individuell gefördert werden. Aber natürlich ist nicht jedes Kind gleich talentiert: Deshalb gibt es in allen Altersklassen ein leistungsorientiertes Team und ein oder mehrere Breitensportteams. Unsere Trainer bemühen sich darum, bei den Probetrainings für jeden Spieler die richtige Mannschaft zu finden.

Was wir wollen:

Der VfB Einheit zu Pankow zählt zu den traditionsreichsten und mitgliederstärksten Vereinen im Nordosten Berlins. In den zurückliegenden Jahren konnten viele unsere Jugend-mannschaften in höhere Spielklassen aufsteigen und sich dort etablieren. Unser Ziel ist, unsere Spieler in ihrer Entwicklung von der Grundschule bis zum Erwachsenenalter fußballerisch begleiten und ausbilden zu können.